Mit Musical-Leidenschaft auf Tour

Dillingen/Bous. Gleich zwei Mal sind die "Musical Magics" im Kreis Saarlouis: Die Gemeinde Bous und die Stadt Dillingen laden zu einem Musicalabend mit der Gruppe "Musical Magics" ein. Das Ensemble hat ein umfangreiches Repertoire im Gepäck, angefangen von den Klassikern wie "Das Phantom der Oper" oder "Jekyll and Hyde" bis zu aktuellen Musicals

 Unverkennbar: Aida.

Unverkennbar: Aida.

 Aus Musical "Wicked". Fotos: SZ

Aus Musical "Wicked". Fotos: SZ

Dillingen/Bous. Gleich zwei Mal sind die "Musical Magics" im Kreis Saarlouis: Die Gemeinde Bous und die Stadt Dillingen laden zu einem Musicalabend mit der Gruppe "Musical Magics" ein. Das Ensemble hat ein umfangreiches Repertoire im Gepäck, angefangen von den Klassikern wie "Das Phantom der Oper" oder "Jekyll and Hyde" bis zu aktuellen Musicals.Die "Musical Magics" wurden vor sieben Jahren von Michael Thinnes gegründet, der sich damit einen lange gehegten Traum erfüllte. Die Darsteller, teils aus seinem Umfeld, waren schnell gefunden, und so geht die Truppe in der inzwischen siebten Saison auf Tour.In diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer auf eine der Großen der Bühne als Gaststar freuen: Musicalstar Marion Wilmer, Sopran, wird mit auf der Bühne stehen. Sie ist vielen als "Christine" aus dem "Phantom der Oper" oder als "Belle" aus "die Schöne und das Biest" bekannt. Im laufenden Programm haben die "Musical Magics" sowohl einige Klassiker wie das Phantom der Oper, den König der Löwen oder Aida, die Geschichte der nubischen Prinzessin, aber auch Auszüge aus topaktuellen Shows, so zum Beispiel aus "Tarzan", dem Neue-Deutsche-Welle-Musical "Ich will Spaß" sowie "Wicked - die Hexen von Oz": Hits aus acht Musicals.Musical auch für KleineDie Show verspricht ein besonderer Abend für Groß und Klein zu werden, auch an die Jüngsten ist mit "Tabaluga" gedacht, und viele können sicher bei "Ich war noch niemals in New York" in Erinnerungen schwelgen. Samstag, 22. November, 20 Uhr, ist die Musical-Truppe in der Stadthalle Dillingen zu Gast. Und am Samstag, 13. Dezember, kommt sie in die Südwesthalle Bous.Vorverkauf für Dillingen: Kulturamt der Stadt Dillingen, Rathaus, Merziger Straße 51, Zimmer 1.17, Telefon (06831) 709247; First Reisebüro Dillingen, Telefon (06831) 98730. Vorverkauf Bous: Rathaus Bous, Tel. (06834) 830; Buchhandlung Grub, Tel. (06834) 2420; PubliCenter im EKC , Tel. (06834) 922807.Karten kosten 24,10 Euro für Kinder bis zwölf Jahren und Gruppen ab zehn Personen; 27,40 Euro für Erwachsene.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort