1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Bous

Marita Hennersdorf verlässt SPD-Fraktion im Bouser Rat

Marita Hennersdorf verlässt SPD-Fraktion im Bouser Rat

Ihren Wechsel aus der SPD- in die CDU-Ratsfraktion des Bouser Gemeinderats hat Marita Hennersdorf mitgeteilt. Die 61-jährige Juristin, seit 2014, also zum ersten Mal, Ratsmitglied, schreibt in ihrer Pressermitteilung, sie sehe bei den Christdemokraten "mehr politischen Gestaltungsspielraum". Im Anschreiben dazu schreibt sie: "Ich bitte um Verständnis, dass ich mich (über die Inhalte der Pressemitteilung hinaus) nicht weiter zu dieser Angelegenheit äußern werde."

Patrick Waldraff, CDU-Fraktionsvorsitzender im Bouser Rat, freut sich über den Wechsel. Auf zwölf Mitglieder wächst seine Fraktion. Die SPD schrumpft mit dem Wechsel von acht auf sieben Sitze im Gemeinderat, der 27 Köpfe zählt. Die weiteren Mandate haben Linke und FWG, je drei, und Grüne, zwei.