| 21:12 Uhr

Männergesangverein veranstaltet Herbstkonzert mit Freunden

Bous. Der Bouser Männergesangverein lädt für Samstag, 22. Oktober, 20 Uhr, zu seinem Herbstkonzert ein. Kernstück des Programmes wird der Zyklus "Balalaika-Klänge", eine Melodienfolge aus russischen Songs und Volksweisen für Männerchor, Bass-Bariton und Klavier sein. red

Aber auch die Freunde der Oper können sich auf drei bekannte Opernchöre freuen. Die Männerdomäne wird aufgelockert durch Liedbeiträge des gemischten Chores aus Berschweiler. Ein buntes Programm also hat der Chorleiter Adolph Seidel zusammengestellt, dass allen Geschmacksrichtungen Rechnung tragen wird.



Ausführende sind: der MGV Concordia Bous , die Chorgemeinschaft Lisdorf und die gemischte Chorgemeinschaft Berschweiler - alle unter der Leitung von Adolph Seidel. Als Solist konnte der Bass-Bariton Thomas Herberich verpflichtet werden. Er wird neben dem Solopart bei den "Balalaika-Klängen" bekannte und beliebte Arien aus Oper und Operette singen. Den Klavierpart haben Joachim Geber und Helmut Hofmann.