Living Voices singen über Flucht und Frieden

Bous · Der Chor Living Voices samt Band, die Sängerin Desiree Fery und Chorleiter Dekanatskantor Andreas Hoffmann sind am Sonntag, 19. März, um 17 Uhr in St. Peter Bous zu Gast. Sie haben ein Programm mit Liedern und Texten zum Thema Flucht und Frieden zusammengestellt.

Die Bandbreite reicht dabei von "Lied der Flüchtlinge" von Hans Albers bis hin zu "Europa" von den Toten Hosen, von "Gabriellas Sång" aus dem Film "Wie im Himmel" bis hin zu Michael Jacksons "Earth Song". Doch soll diese Abendmusik kein Gottesdienst oder Konzert im herkömmlichen Sinn sein. Der Blick soll gerichtet werden auf Menschen, die für ihr Schicksal, auf der Flucht zu sein, nicht verantwortlich sind. Deswegen ist auch geplant, diese Menschen selbst zu Wort kommen zu lassen, damit sie ihre Geschichte erzählen können.

Im Anschluss sind alle Besucher herzlich zum Plaudern und Kennenlernen ins Pfarrheim St. Peter Bous eingeladen. Einige Frauen werden dort mit Häppchen ihre Landesküche vorstellen. Die Veranstaltung soll auch finanziell der Flüchtlingsarbeit vor Ort zugute kommen und wird die Lebensmittelausgabe der Pfarrei St. Peter Bous unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort