Limbach mischt die Liga auf

Limbach. Vier Siege in Folge und nur zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer FSG Bous - da darf man schon mal eine breite Brust haben. Doch Thorsten Schütte, Spielertrainer des Fußball-Landesligisten SV Limbach-Dorf, gibt sich zurückhaltend. "Ja, wir haben einen ganz guten Lauf", sagt er. Erfahrung macht vorsichtig

Limbach. Vier Siege in Folge und nur zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer FSG Bous - da darf man schon mal eine breite Brust haben. Doch Thorsten Schütte, Spielertrainer des Fußball-Landesligisten SV Limbach-Dorf, gibt sich zurückhaltend. "Ja, wir haben einen ganz guten Lauf", sagt er. Erfahrung macht vorsichtig. Nur zu gut weiß er, dass der aktuelle Stand nur eine Momentaufnahme ist. "Wir dürfen jetzt nicht zu euphorisch werden. Vergangene Saison haben wir auch eine tolle Serie hingelegt, sind aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden", erinnert sich der 26-Jährige.Leibrock fällt ausSeinerzeit gewannen seine Mannen gar sechs Partien in Folge, am Saisonende stand aber lediglich der vorletzte Platz im Klassement zu Buche. Dass es wieder so kommt, ist aber unwahrscheinlich. Die junge Mannschaft ist trotz der Abgänge von drei Stammspielern wesentlich gefestigter - wie zuletzt bewiesen. Nach der unglücklichen Niederlage bei Bezirksliga-Spitzenreiter SV Landesweiler-Lebach (1:3) im Pokal ließ man die Köpfe nicht hängen. Mit dem 2:1-Sieg in Reisbach wurde die passende Antwort gegeben. Im nun anstehenden Heimspiel gegen den VfB Differten (Sonntag, 16 Uhr) will sich Limbach mit einem Erfolg weiter oben in der Tabelle festbeißen. "Das wird ein ganz schweres Spiel", rechnet Schütte mit harter Gegenwehr des direkt hinter seinem Team platzierten Konkurrenten (Rang sechs).Sein Pendant auf Differter Seite, Alexander Leibrock, wird allerdings nicht mit von der Partie sein. Der Spielertrainer des VfB, der trotz eines Kreuzbandrisses in den vergangenen drei Begegnungen mitwirkte und dabei eine wichtige Rolle spielte (Siegtreffer in Reisbach zum 1:0, doppelter Vorbereiter beim 2:2 gegen Herrensohr), wird sich nun doch am lädierten Knie operieren lassen. Von solchem Verletzungs-Pech blieb Limbach bislang verschont. "Wir hatten zum Glück noch gar keinen Ausfall", freut sich Schütte. Auch ein Grund für die bisher so erfolgreich verlaufene Runde. Hoffentlich hält der Lauf an. Vor allem auch wegen der Fans. "Wir haben viele Stammzuschauer, und es ist besonders schön, dass wir unseren Fans, nachdem wir in den letzten Jahren immer gegen den Abstieg gespielt haben, endlich mal etwas zurückgeben können", sagt Schütte. " Wir dürfen jetzt nicht zu euphorisch werden."SV-Spielertrainer Thorsten Schütte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort