Landratswahl? Klar geh ich hin!

Kreis Saarlouis. Ein neuer Landrat für den Kreis Saarlouis wird am Sonntag, 22. Januar, gewählt. Thomas Hartz, CDU, und Patrik Lauer, SPD, sind die Bewerber. In der Saarbrücker Zeitung verraten bekannte und weniger bekannte Menschen, warum sie es wichtig finden, sich an der Wahl zu beteiligen. Heute: Horst Wiotte, Leiter der Kreisvolkshochschule, KVHS Bous (Foto: az)

Kreis Saarlouis. Ein neuer Landrat für den Kreis Saarlouis wird am Sonntag, 22. Januar, gewählt. Thomas Hartz, CDU, und Patrik Lauer, SPD, sind die Bewerber. In der Saarbrücker Zeitung verraten bekannte und weniger bekannte Menschen, warum sie es wichtig finden, sich an der Wahl zu beteiligen. Heute: Horst Wiotte, Leiter der Kreisvolkshochschule, KVHS Bous (Foto: az). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Nicht wählen zu gehen bedeutet, sich selbst politisch zu entmündigen. Die Beteiligung an demokratischen Wahlen ist für mich nicht abhängig vom gewünschten Ergebnis, sondern ich wähle, weil ich Teil eines freiheitlichen Gemeinwesens bin, in dem ich mitbes
"Nicht wählen zu gehen bedeutet, sich selbst politisch zu entmündigen. Die Beteiligung an demokratischen Wahlen ist für mich nicht abhängig vom gewünschten Ergebnis, sondern ich wähle, weil ich Teil eines freiheitlichen Gemeinwesens bin, in dem ich mitbes
"Wir haben in unserem Land keine Politikverdrossenheit, wie oft gesagt wird, sondern eine Politikerverdrossenheit. Nur wenn ich selber wähle, entscheide ich, wer meine Interessen vertritt und vor allem, wer nicht. Deshalb gibt es für mich keine Wahlpflich
"Wir haben in unserem Land keine Politikverdrossenheit, wie oft gesagt wird, sondern eine Politikerverdrossenheit. Nur wenn ich selber wähle, entscheide ich, wer meine Interessen vertritt und vor allem, wer nicht. Deshalb gibt es für mich keine Wahlpflich