Küchenbrand in Bous sorgt für hohen Sachschaden

Bous · Ein Küchenbrand in der Saarbrücker Straße von Bous hat am Abend des Zweiten Weihnachtsfeiertages die Feuerwehren von Bous und Schwalbach alarmiert. Bei Brandausbruch befand sich eine Frau mit ihren beiden jugendlichen Kindern im Wohnzimmer, als sie nach eigener Aussage einen lauten Knall hörten.

 40 Löschkräfte und mehrere Fahrzeuge waren im Einsatz. Foto: Rup

40 Löschkräfte und mehrere Fahrzeuge waren im Einsatz. Foto: Rup

Foto: Rup

Da die Wohnung danach in kürzester Zeit total verraucht war, brachten sich die drei sofort in Sicherheit. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte die Küche komplett aus. Personen wurden nach Polizeiangaben nicht verletzt, allerdings entstand massiver Sachschaden. Durch Hitze, Rauch und Wasser wurden weitere Bereiche der Wohnung und des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Das Dreifamilienhaus war auch nach Abschluss der Löscharbeiten zunächst noch unbewohnbar. Die 14 Bewohner mussten die Nacht anderorts verbringen. Die Saarbrücker Straße war für den Löscheinsatz rund zwei voll gesperrt. Als Brandursache wird Essen auf dem Herd vermutet, das vergessen wurde. Rund 40 Löschkräfte waren mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Ferner waren Notarzt, DRK-Rettungsdienst und Polizei mit insgesamt sechs Fahrzeugen vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort