Kritik an Hennersdorfs Wechsel zur CDU

Bous · Die SPD Bous hat den Wechsel von Marita Hennersdorf aus der Bouser SPD-Ratsfraktion in die CDU-Fraktion als "moralisch zweifelhaft" kritisiert. "Der Parteiwechsel hat uns, wenn auch nicht überraschend, getroffen", sagte Fraktionsvorsitzende Jutta Fellinger. "Vor dem Hintergrund, dass Frau Hennersdorf jedoch nicht auf ihr Mandat, das sie über die Liste der SPD Bous erhalten hat, verzichtet und damit den Platz frei macht für die oder den Nächsten, der auf der Liste steht", sei der Schritt " für uns nicht verständlich". Zwar sei ein Mandat an die Person geknüpft, doch hätte es der SPD zugestanden, diesen Sitz im Gemeinderat Bous zu behalten. "Die Vorgehensweise von Frau Hennersdorf ist zwar formell nicht falsch, unseres Erachtens jedoch moralisch zweifelhaft."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort