Kirchenkonzert hilft Bouser Hospiz

BOUS · Besucher spenden 2451, 50 Euro nach Auftritt des „Anderen Chors Dillingen“

Die Pfarrkirche St. Peter Bous war am Sonntag bis auf den letzten Platz besetzt. Der "Andere Chor Dillingen" hatte gemeinsam mit dem St. Barbara Hospiz zu einem Benefiz-Konzert zugunsten des Hospizes eingeladen, und die Musiker hatten für die Besucher ein außergewöhnliches Programm mitgebracht. Die bunte Mischung aus Kirchenmusik und moderner, stimmungsvoller Musik begeisterte die Zuhörer.

An einem Informationsstand des Sankt Barbara Hospizes und des ambulanten Hospiz- und Palliativzentrums Saarlouis konnten sich die Besucher im persönlichen Gespräch über die Arbeit informieren. Beeindruckt von dem Konzert spendeten sie im Anschluss 2451, 50 Euro. "Mein Dank für diese überaus gelungene Veranstaltung gilt Chorleiter Thomas Bernardy und seinen Sängern für das tolle Konzert sowie Dechant Heinz Haser für die Räumlichkeiten in der Kirche. Das war wirklich eine ganz besondere Atmosphäre", betonte Hospizleiterin Judith Köhler am Ende des Abends.

bous.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort