„Kirche im Kino“ feiert Geburtstag mit den „Sch'tis“

Bous · Das Projekt "Rollenwechsel - Kirche im Kino" feiert am Montag, 5. Oktober, sein zehnjähriges Bestehen. Es ist ein Projekt des Bistums Trier in Kooperation mit der katholischen Erwachsenenbildung Bous , der Pfarrei St. Peter Bous und der evangelischen Kirchgemeinde Schwalbach.Jeden Monat zeigt das Thalia- Kino herausragende Filme , die zum Nachdenken anregen.

Sie sollen zur Diskussion herausfordern und Menschen berühren. Besonders in Erinnerung bleiben sollen sie dadurch, dass bewusst Filme gezeigt werden, mit denen der Zuschauer eine persönliche Bildung aufbaut. Auf diese Weise entschlüsselt er Dimensionen hinter dem Film oder legt religiöse Deutungen offen.

Vor jedem Film findet eine kurze Einführung statt. Nach dem Film folgt ein Gespräch über das Gesehene.

Die Feier zum zehnjährigen Bestehen beginnt um 19 Uhr mit einem Sektempfang in einem Nebenraum im ersten Obergeschoss der Thalia Lichtspiele, Saar-brückerstraße 91, Bous . Dort gibt es ebenfalls eine kurze Rückschau über die vergangenen Jahre. Um 20 Uhr ist der Film "Willkommen bei den Sch'tis" zu sehen.

Anmeldung bis Donnerstag, 1. Oktober, unter Telefon (0 68 34) 22 46 oder E-Mail

info@kino-bous.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort