Konzert Kino-Konzert in Bous

Bous · IntensivTheater spielt ein Stevie-Wonder-Tribute, Motto „Black and White“, im Kino Bous.

 Das saarländische IntensivTheater spielt ein Stevie-Wonder-Tribute-Konzert im Thalia Kino Bous.

Das saarländische IntensivTheater spielt ein Stevie-Wonder-Tribute-Konzert im Thalia Kino Bous.

Foto: Rainer Backes

Ein Live-Konzert im Kino-Saal zu Ehren von US-Sänger Stevie Wonder spielt das IntensivTheater am Sonntag, 16. Februar, um 11 Uhr im Thalia Kino in Bous. Jenny Theobald und Tim Ganter haben in den letzten Jahren mit ihrem IntensivTheater Wellen geschlagen. 2017 wurde es vom Regionalverband Saarbrücken mit dem Kulturpreis für Musik ausgezeichnet. Dieses Jahr gastiert das junge Theater mit seinen Produktionen schon zum zweiten Mal im Festspielhaus in Füssen.

„Stevie Wonder ist für uns eine riesige Inspirationsquelle – nicht nur seine Musik: sein soziales Engagement und seine politische Haltung nehmen wir uns als Vorbild“, sagt Ganter. IntensivTheater selbst habe sich von Beginn an um soziale Integration bemüht: „Junge Menschen unterschiedlicher Herkunft und mit verschiedenen künstlerischen Erfahrungen im Ensemble vereinen; gleichzeitig die Gäste mit unkonventionellen Konzepten für Kunst und Kultur begeistern – das war und ist unsere Mission“, erzählt Theobald.

Dieses Ambiente nutzen die beiden kreativen Köpfe auch im Rahmen des Stevie-Wonder-Tribute-Konzertes: Das Konzert steht unter dem Motto „Black & White“. „Hier bespielen wir ganz bewusst den Raum auf und außerhalb der Bühne, um uns deutlich gegen Abgrenzung und für eine soziokulturelle Vielfalt zu positionieren“, erklärt Ganter. „Die Musik von Stevie Wonder und sein politisches Engagement haben dabei großes Inspirationspotenzial: sein Protest-Kniefall auf Trump beispielsweise und seine regelmäßigen Aufrufe zur friedlichen Nächstenliebe – Botschaften, die unserer Ansicht nach heute mehr denn je im Vordergrund unserer Gesellschaft stehen sollten.“

Für das Konzert im Kino gibt es nur 141 Plätze. 50 Gäste (VIP-Tickets) können im Anschluss am amerikanischen Brunch im Kino-Bistro teilnehmen. Tickets kosten 34,90 Euro, für VIP 49,90 Euro, erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.intensivtheater.de und an der Kino-Kasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort