Herr A. sucht seinen verschwundenen Rucksack

BOUS · Lina Foresto, Flüchtlingsbeauftragte der Gemeinde Wadgassen, schreibt der SZ im Namen von einem Mann aus Syrien, mit der Bitte ihm zu helfen. Herr A. ist am Dienstag vor einer Woche, am 24. Januar, um 21 Uhr am Bahnhof Bous in den Zug Richtung Saarlouis eingestiegen. Als er schon eingestiegen war, bemerkte eine Gruppe junger Frauen, die gerade aus dem selben Zug ausgestiegen waren, dass der Mann auf der Bank am Bahnsteig seinen blauen Rucksack vergessen hatte. Die Mädels winkten ihm, aber es war schon zu spät, die Türen waren zu und der Zug bereits losgefahren.

Das Ärgerliche ist, dass im Rucksack ein Tablet-Computer war, auf den der Syrer sehr lange gespart und den er gerade seinem Sohn geschenkt hatte. "Ich habe inzwischen an allen Stellen, wo der Rucksack hätte abgegeben werden können, erfolglos nachgefragt", schreibt uns Foresto. Sie bittet deshalb darum, in der Zeitung auf die Geschichte aufmerksam zu machen. Sie hofft, dass auf dem Bahnhof jemand etwas vom Rucksack weiß und womöglich helfen kann, ihn seinem Besitzer wieder zu beschaffen.

Wer helfen kann, kann per Mail an lina.foresto@outlook.de Kontakt aufnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort