Spende Kilometer für den guten Zweck

Bous · Eine ganz besondere Spende konnte Rainer Maria Heib der Pflegedienstleiterin des Sankt-Barbara-Hospizes Bous, Helga Graeske, übergeben: Er war einen Teil des Jakobsweges gewandert und hatte sich die Kilometer von verschiedenen Sponsoren bezahlen lassen.

Dabei kam die Spendensumme von 3360 Euro zusammen.

Der Saarlouiser Künstler Mike Mathes, der sowohl dem Spender als auch dem Hospiz eng verbunden ist, gestaltete extra für diese Mission einen Umhang. Und so konnten alle gemeinsam die Spende ans Hospiz übergeben: „Nirgendwo ist das Geld besser investiert als hier“, sagte Rainer Maria Heib. Pflegedienstleiterin Helga Graeske bedankte sich auch im Namen der Mitarbeitenden und des Fördervereins aufs Herzlichste.

Im St.-Barbara-Hospiz in Bous werden Schwerstkranke und Sterbende sowie deren Angehörige in der letzten Lebensphase einfühlsam begleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort