Fastnacht Großer Zirkus und tolle Tänze bei der Kappensitzung in Bous

Bous · Mit einem stilechten Einmarsch, starken Amazonen und einem doppelten Tanz-Mariechen glänzten die zahlreichen Narren der Hampitania.

 Die Juniorengarde der Hampitania bei der Kappensitzung in Bous brachte Schwung in den Abend.

Die Juniorengarde der Hampitania bei der Kappensitzung in Bous brachte Schwung in den Abend.

Foto: Alexandra Broeren

„Mal in den Zirkus gehen?“ Zu einem großen Zirkusspektakel hatte die Hampitania eingeladen und so viele Bouser waren gekommen, dass der Petry-Hof bei der großen Gala-Kappensitzung bis zum letzten Platz besetzt war. Ein tolles Zirkusprogramm hatten sich die Narren ausgedacht. Akteure, die das Zwerchfell der Gäste strapazierten wechselten sich ab mit hinreißenden Schautänzen der Garden. Gleich beim Einmarsch staunten die Gäste: Das neu-alte Bouser Prinzenpaar Jürgen II. und seine Tollität Susanne I. wurde nämlich stilecht vom Elmer Tambour-Corps geleitet.