Freude beim TV Bous Pia Barth als Übungsleiterin des Jahres geehrt

Saarbrücken/Bous · Das Publikum hätte nicht größer sein können. In der nahezu ausverkauften Saarlandhalle in Saarbrücken wurde im Rahmen der Turner-Show Gymmotion die Übungsleiterin Kinderturnen des Jahres gehrt: Pia Barth vom TV 1883 Bous.

 Jürgen Leiner, der Präsident des Saarländischen Turnerbunds, ehrte Pia Barth vom TV Bous auf der großen Bühne.

Jürgen Leiner, der Präsident des Saarländischen Turnerbunds, ehrte Pia Barth vom TV Bous auf der großen Bühne.

Foto: BeckerBredel

Präsident Jürgen Leiner vom Saarländischen Turnerbund überreichte ihr Blumen und Urkunde auf der großen Bühne. Dabei sagte er, dass Pia Barth das Kinderturnen in Bous vor der Aufgabe bewahrt habe. Sie habe mit enormem Einsatz die Abteilung kurz vor der Schließung reaktiviert und dazu sogar eigens den C-Trainerschein im Kinderturnen erfolgreich abgelegt. Der Saarländische Turnerbund sei von diesem Engagement sehr beeindruckt und habe sie daher als Übungsleiterin des Jahres ausgewählt. Der Verein in Bous ist ebenfalls glücklich.

Der TV 1883 Bous veröffentlichte bereits im Vorfeld: „Die Wahl zu der Übungsleiterin im Bereich Kinderturnen 2022 fiel auf Pia Barth, unsere Pia! Der gesamte TV 1883 Bous ist unfassbar stolz auf Pia. Sie ist im November 2021 sprichwörtlich ins kalte Wasser gesprungen und hat quasi von heute auf morgen die Trainingseinheiten im Kinderturnen übernommen. Ohne Erfahrung, aber mit unfassbarem Ehrgeiz und Unterstützung durch andere Übungsleiter hat Pia sich vollumfänglich in die Thematik eingearbeitet, füllt die Halle mittlerweile wöchentlich mit 50 Kindern und bringt die Augen dieser zum strahlen und die kleinen Körper auch ein bisschen zum Schwitzen. Der Vorstand des TV 1883 Bous ist mehr als stolz, Pia als Übungsleiterin gewonnen zu haben und gratuliert von ganzem Herzen zum Titel.“

In der Saarlandhalle wurde Pia Barth mit großem Applaus von 3000 Zuschauern von der Bühne verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort