1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Bous

Gemeinde Bous soll Elternbeiträge schnell zurückzahlen

Gemeinde Bous soll Elternbeiträge schnell zurückzahlen

Die Grünen in Bous fordern eine zeitnahe und unbürokratische Beitragsrückerstattung für die Streiktage in Kita und freiwilliger Ganztagsschule in Bous . Im Mai hatte der Gemeinderat dem grünen Eilantrag zugestimmt, eine Beitragsrückerstattung für die Streiktage an die Eltern vorzunehmen.Nun, nach Beendigung des Tarifstreites, fordert die Partei die Gemeindeverwaltung auf, diesen Beschluss umzusetzen.

"Die zeitnahe und unbürokratische Erstattung der Elternbeiträge ist nur recht und billig, denn durch den Streik konnte die Gemeinde nicht ihre Betreuungsleistungen erbringen und sparte ihrerseits hierfür die Personalkosten . Die Eltern dagegen hatten Kosten und organisatorische Probleme, die Betreuung ihrer Kinder sicherzustellen", teilt der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bouser Rat, Christoph Küntzer, mit.