1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Bous

FWG: Hallenbad Bous hätte früher Kita werden können

Schwimmbad : Hallenbad Bous hätte früher Kita werden können

Zum Artikel „Altes Hallenbad weicht Kindergarten“ teilt Georg Hähl, Vorsitzender der FWG Bous mit: „Dass das alte Hallenbad in Bous ein Schandfleck ist und abgerissen werden muss, hierfür gab es eine große Mehrheit im Gemeinderat.

Nach 16 Jahren und mehreren Vorschlägen zur Nachnutzung von allen Fraktionen fand man keine gemeinsame Lösung.“

Als die Renovierung und Erweiterung des Kindergartens St. Raphael anstand, erinnert er, hatte die FWG Bous einen Antrag gestellt, darauf zu verzichten und den Kindergarten im Bildungszentrum Mühlenscheib im Bereich Hallenbad neu zu bauen; was in der Summe 2,3 Millionen Euro gekostet hätte, meint Hähl: „Leider fanden wir keine Mehrheit im Gemeinderat. Kurzfristiges Handeln geht vor langfristiges Denken.“