Fußball-Landesliga Mit einer Riesen-Aufholjagd an die Spitze

Bous · Gibt es in der Fußball-Landesliga West ein echtes Fußball-Märchen? Die FSG Bous lag zur Winterpause 13 Punkte hinter Tabellenführer SV Wallerfangen. Nun steht die Mannschaft an der Spitze – und kann aus eigener Kraft Meister werden.

 Co-Spielertrainer Steven Vogl wird die FSG Bous verlassen und Spielertrainer beim FC Kutzhof.

Co-Spielertrainer Steven Vogl wird die FSG Bous verlassen und Spielertrainer beim FC Kutzhof.

Foto: Ruppenthal

In der zweiten Saisonhälfte schien es für die Fußballer der FSG Bous nur noch um die goldene Ananas zu gehen. Als am 6. März das erste Rückrundenspiel der FSG beim SV Hülzweiler angepfiffen wurde, lag die Mannschaft von Trainer Dirk Andres auf Rang sechs – mit 13 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter SV Wallerfangen. Bous gewann das Derby mit 3:0 – und anschließend auch die folgenden zehn Begegnungen. Die FSG kletterte dadurch kontinuierlich nach oben, war plötzlich Tabellenzweiter. Am vergangenen Sonntag übernahm die FSG Bous durch den 2:0-Sieg bei der SG Körprich-Bilsdorf vier Spieltage vor dem Saisonende sogar Rang eins. Denn der bisherige Spitzenreiter SV Wallerfangen verlor zeitgleich überraschend zu Hause gegen die SSV Oppen mit 2:4.