Fußball-Landesliga Traum-Tor bringt Aufstieg in letzter Minute

Schwalbach · Die Fußballer der FSG Bous haben sich am Mittwoch im Entscheidungsspiel der Landesliga West gegen Wallerfangen die Meisterschaft und den Aufstieg gesichert. Vor 1500 Zuschauern erzielte Steven Vogl das entscheidende Tor.

 Der Moment des vollkommenen Glücks: Jubelnd stürmen die Spieler der FSG Bous auf Steven Vogl zu, der Sekunden vor Spiel-Ende den Ball aus 40 Metern zum Siegtreffer ins Wallerfanger Tor gezirkelt hatte.

Der Moment des vollkommenen Glücks: Jubelnd stürmen die Spieler der FSG Bous auf Steven Vogl zu, der Sekunden vor Spiel-Ende den Ball aus 40 Metern zum Siegtreffer ins Wallerfanger Tor gezirkelt hatte.

Foto: Oliver Altmaier

Alle hatten sich schon auf eine Verlängerung eingestellt – dann fiel in einer dramatischen Schlussphase aber doch noch eine Entscheidung: Vor rund 1500 Zuschauern im Schwalbacher Jahnstadion war im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Fußball-Landesliga West die reguläre Spielzeit fast abgelaufen. Es stand 0:0, als Wallerfangens Marc Schumacher im linken Mittelfeld den Bouser Torjäger Domenic Schuh foulte.