Kino Es geht durch den wilden Westen Irlands

Bous · In Bildern und Musik stellt Journalist und Fotograf Thomas Reinhardt das Land im Thalia Kino Bous vor.

Auch diese Schafe hat Thomas Reinhardt mit seiner Kamera eingefangen.

Auch diese Schafe hat Thomas Reinhardt mit seiner Kamera eingefangen.

Foto: Thomas Reinhardt

In Irlands wilden Westen entführt der Journalist, Autor und Fotograf Thomas Reinhardt mit seiner Audiovisions-Fotoschau am Sonntag, 12. März, 11 Uhr, im Thalia Kino Bous. Hintergrund ist der St. Patrick’s Day, der jedes Jahr am 17. März gefeiert – zu Ehren von Saint Patrick, dem Nationalheiligen und Schutzpatron von Irland, schreibt Reinhardt in seiner Ankündigung weiter.

Er hat das Land am Atlantik mehrmals besucht und ist auf dem Wild Atlantic Way, mit über 2600 Kilometern Länge eine der längsten ausgewiesenen Küstenstraßen der Welt, von Süden bis an die Nordspitze gefahren und hat fotografische Impressionen gesammelt. Die live kommentierte Irland-Reise führt durch sechs Countys (Grafschaften), von den drei Halbinseln Beara, Iveragh und Dingle im Süden über die Cliffs of Moher und den Nationalpark Burren, nach Galway und Connemara, Westport und Achill Island bis nach Sligo.

Von dort geht es zu den Cliffs of Slieve League, zum Leuchtturm Fanad Head und schließlich nach Malin Head, dem nördlichsten Punkt der Insel. Dort fanden auch Dreharbeiten für das Kinospektakel „Star Wars: Die letzten Jedi“ statt. Zu sehen sind eine einmalige Küste mit gewaltigen Klippen, wunderschönen Buchten und Sandstränden. Hinzu kommen spektakuläre Landschaften mit Nationalparks und uralten Monumenten sowie quirlige Städtchen und verschlafene Orte mit urigen Pubs. Das alles und einiges mehr hat der Westen von Irland zu bieten. Die Musik zur Fotoschau stammt von irischen Solisten und Bands.

Blick auf den Leuchtturm Fanad Head

Blick auf den Leuchtturm Fanad Head

Foto: Thomas Reinhardt

Im Anschluss an die Veranstaltung kann im Bistro Thalia weiter gefeiert werden. Das Bistro-Team bietet hierzu ein Irisches Menü an, dies allerdings nur gegen Voranmeldung per E-Mail an bistro@kino-bous.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort