ehrung Feierstimmung hoch zwei in Bous

Bous · Neben dem zünftigen Oktoberfest feierte der Ort auch seine Sportler.

 Für sportliche Leistungen geehrt wurden die Jugend des TV Bous und die deutsche Mehrkampfmeisterin Celina Schwarz (rechts).

Für sportliche Leistungen geehrt wurden die Jugend des TV Bous und die deutsche Mehrkampfmeisterin Celina Schwarz (rechts).

Foto: Johannes A. Bodwing

( Im Biergarten vor dem Bouser Festzelt wurde Stimmungsmusik gemacht, daneben tobten Kinder auf Riesenrutsche und Hüpfburg. Im Inneren war am Sonntag von 14 Uhr bis in den Abend volle Bühne bei der Sportlerehrung. Auf etwa 7000 Besucher schätzte Organisator Rainer Laschet die Besucher zum dreitägigen Oktoberfest. Dafür waren um die 470 Helfer im Einsatz, dazu Feuerwehr und Rotes Kreuz. „Keine schlimmen Sachen“, sagte Carsten Laurent, Kreisbereitschaftsleiter des DRK-Kreisverbandes Saarlouis, über die kleineren Blessuren infolge Festlaune. 179 Bouser Sportler wurden einen Nachmittag lang für ihre Erfolge geehrt. Wie beispielsweise die FSG für ihren Aufstieg in die Fußball-Saarlandliga und Turnerin Celina Schwarz als deutsche Mehrkampfmeisterin. Am Montagnachmittag vermeldete Laschet per SMS und Fotos: „Fertig in Rekordzeit um 16.50 Uhr.“ Da stand nur noch die leer geräumte Hülle des Oktober-Festzeltes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort