Ein Tor des Jahres sorgt für Frust

Saarfels · Die SF Saarfels spielen auch nächste Saison in der Fußball-Kreisliga. Zum Auftakt der Relegation setzte es für das Team von Trainer Otmar Jenal gegen die DJK Rastpfuhl-Rußhütte eine bittere 3:5-Niederlage.

 Otmar Jenal durfte bis zur 81. Minute auf den Sieg hoffen. Doch am Ende gingen er und die SF Saarfels als Verlierer vom Platz. Foto: Britz

Otmar Jenal durfte bis zur 81. Minute auf den Sieg hoffen. Doch am Ende gingen er und die SF Saarfels als Verlierer vom Platz. Foto: Britz

Foto: Britz

Bis zur 82. Minute hatten die Fußballer der Sportfreunde Saarfels am Mittwoch das Halbfinale der Kreisliga-Relegation dicht vor Augen. Im Spiel gegen die DJK Rastpfuhl-Rußhütte führte die Elf von Trainer Otmar Jenal vor 350 Zuschauern in Bous zu diesem Zeitpunkt mit 3:1 - dann folgte der Moment, der eine komplette Wende einläuten sollte: Eine Flanke der Saarbrücker klärte der Saarfelser Daniel Mosbach mit der Hand. Neben der zweiten gelben Karte und dem damit verbundenen Platzverweis für Mosbach gab es Elfmeter. Diesen verwandelte Cedric Rathey zum 2:3 (83.). Kurz darauf krönte der Gegner mit einem Treffer Marke "Tor des Jahres" seine Aufholjagd. DJK-Torjäger Steven Schöpfer traf die SF mit einem fantastischen Fallrückzieher jenseits der Strafraumgrenze zum 3:3 (88.) mitten ins Mark. Die komfortable Führung, die Christian Schlosarek mit einem Doppelpack vor der Pause (2. und 30.) sowie Alexander Burbach-Tiné mit der schnellen Antwort auf das zwischenzeitliche 1:2 der DJK herausgeholt hatten (58.), war binnen fünf Minuten dahin. In der Verlängerung brachte Yalcin Yilmaz die Saarbrücker mit seinem zweiten Tor erstmals in Führung (103.), nach dem 3:5 durch Yannik Moslavac (110.) musste Saarfels seine Träume dann endgültig begraben.

Während die SF trauern, hat der SV Losheim II sein Viertelfinale noch vor sich. Am Sonntag trifft der Vizemeister der Kreisliga Hochwald um 15 Uhr in Hüttersdorf auf den VfB Dillingen II. Die Reserve des Saarlandligisten hatte am Mittwoch das Meisterschafts-Entscheidungsspiel der Kreisliga A Prims gegen die SG Rehlingen-Fremersdorf II zwei Minuten vor Ende mit 0:1 verloren. Für Losheim vielleicht ein Vorteil, schließlich könnte die Dillinger Motivation darunter gelitten haben. Allerdings muss SVL-Spielertrainer Andreas Gasper ohne Marco Burgard auskommen. Der Stürmer zog sich am letzten Spieltag, als Losheim mit dem 3:1 über den SC Primsweiler und dank des Ausrutschers des SV Konfeld noch auf Rang zwei kletterte, eine Zerrung zu. Darüber hinaus plagen Gasper weitere Personalsorgen. Der 42-Jährige sagt: "Alleine das Erreichen der Relegation ist für uns ein Riesenerfolg. Alles, was jetzt noch kommt, ist reine Zugabe."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort