Drei bis vier Wochen . . .

Drei bis vier Wochen. So lange, das ergab die Obduktion, lag ein Paar in Bous tot in seinem Wohnhaus. Der grausige Fund, den Polizeibeamte am Montagabend machten, löst Entsetzen aus. Entsetzen und die Frage: Wie kann es sein, dass niemandem etwas aufgefallen ist?

Schnell ist da die Rede von Egoismus, von einer Gesellschaft, in der jeder nur auf sich achtet. Aber ganz so einfach ist es nicht. Morgens geht's zur Arbeit, am Abend kommt man nach Hause, die Freizeit wird außerhalb verbracht. Immer unterwegs, ständig auf dem Sprung. Zwischen Wochenendeinkauf und Gartenarbeit klappt's vielleicht mal mit einem Schwätzchen überm Gartenzaun. Wenn der Nachbar zu Hause ist. Drei bis vier Wochen? Die vergehen schnell, ohne dass der eine den anderen sieht. Da kann das Klima in der Nachbarschaft noch so gut sein. Auch in Bous kannte man das Paar, das zurückgezogen lebte. Und dennoch ist keinem was aufgefallen. Wie lange ich meine Nachbarn wohl nicht mehr gesehen habe? Keine Ahnung. Vielleicht drei bis vier Wochen . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort