Die Saints wollen auch in der Meisterschaft die Punkte gegen Bous

St. Ingbert. Ein wenig ärgerte sich Wolfram Peters, der Trainer der St. Ingberter Basketballer, schon. Obwohl seine Mannschaft gerade durch ein 64:63 (31:29) beim Oberliga-Konkurrenten BBC Bous das Halbfinale im Saarlandpokal erreicht hatte. "Warum klappt das in der Liga nicht? So schön wie der Erfolg ist - in der Liga wäre er wichtiger", meinte er

 Der St. Ingberter Roberto Guckelmus hatte bei den Saints im Pokalspiel gefehlt. Im Rundenspiel gegen Bous am Sonntag hoffen alle wieder auf viele Punkte von ihm. Foto: SZ/Verein

Der St. Ingberter Roberto Guckelmus hatte bei den Saints im Pokalspiel gefehlt. Im Rundenspiel gegen Bous am Sonntag hoffen alle wieder auf viele Punkte von ihm. Foto: SZ/Verein

St. Ingbert. Ein wenig ärgerte sich Wolfram Peters, der Trainer der St. Ingberter Basketballer, schon. Obwohl seine Mannschaft gerade durch ein 64:63 (31:29) beim Oberliga-Konkurrenten BBC Bous das Halbfinale im Saarlandpokal erreicht hatte. "Warum klappt das in der Liga nicht? So schön wie der Erfolg ist - in der Liga wäre er wichtiger", meinte er. Aber zumindest kann seine Mannschaft aus dem Überraschungssieg viel Selbstvertrauen ziehen. Denn er gelang ohne die beiden verletzten Topscorer Joscha Horbach und Roberto Guckelmus. Außerdem war Center Johannes Krehbiel beruflich verhindert. "Wir waren in der Verteidigung überragend und hatten die richtige Einstellung", analysierte der Trainer. "Und vielleicht haben uns die Bouser auch etwas unterschätzt. Aber die Mannschaft liegt uns auch, daher haben wir uns vorher schon etwas ausgerechnet." Am Sonntag (Anpfiff 16 Uhr, in der Vereinsturnhalle Schmelzerwald) geht es wieder gegen den BBC Bous. Dieses Mal in der Liga. "Ich habe schon überlegt, ob wir nicht wieder so ersatzgeschwächt antreten sollen", meint Peters scherzhaft. Dann wird er wieder ernst: "Wir haben gezeigt, dass es geht. Jetzt müssen wir es noch einmal abrufen." spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort