Sessionseröffnung Das alte Prinzenpaar ist auch das neue

Bous · Zu einem Abschied werden die meisten Sessionseröffnungen, wenn das alte Prinzenpaar sein Zepter abgibt. Bei der „Hampitania“ in Bous wurde der Start in die Session 2017/18 ein Wiedersehen mit Jürgen II. und Susanne I. „Man könnte das zum Beruf machen“, schwärmte der Prinz.

 Das neue alte Prinzenpaar Susanne I. und Jürgen II. regiert auch in der Session 2017/18 in Bous.

Das neue alte Prinzenpaar Susanne I. und Jürgen II. regiert auch in der Session 2017/18 in Bous.

Foto: Johannes A. Bodwing

Beiden hatte die Amtszeit so gut gefallen, dass am Samstagabend im Petri-Hof ein Nachschlag folgte. Die aktuelle Session absolviert das schmucke Paar im neuen Ornat. „In Köln gekauft“, sagte die Prinzessin lächelnd. Das neue alte Prinzenpaar herrschte über einen Abend, an dem Tanzmariechen über die Bühne fegten, das Männerballett ebenso begeisterte wie Garden mit Marsch- und Schautänzen. In der Bütt witzelten Josef Roser sowie „De Hamp“ (Dieter Simon). Für elf Jahre im Verein standen zehn Mitglieder zur Ehrung an. Nach dem Finale folgten die Gewinne der großen Tombola.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort