1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Bous

Concordia Bous gründet einen Projektchor

Concordia Bous gründet einen Projektchor

In der Jahreshauptversammlung des Bouser Männergesangvereins "Concordia" war auch die Sorge um die Zukunft des Chores Thema. Die hohe Altersstruktur und der fehlende Nachwuchs sind die Probleme, die fast alle Männerchöre haben.

Auf Initiative des Vizechorleiters Joachim Geber will der Bouser Chor nun im Rahmen eines Projektchores außerhalb der regulären Chorstunde modernes Liedgut einstudieren, das auch Jüngere ansprechen soll. Geber hat bereits damit begonnen, unter dem Titel "Aber bitte mit Sahne" Chorsätze der bekanntesten Hits von Udo Jürgens einzustudieren.

Erstmals vorstellen wird sich der Projektchor am Familienabend am Samstag, 25. April.

Sänger sind jederzeit eingeladen zu einem unverbindlichen Probenbesuch, immer donnerstags um 18.30 Uhr im Petri-Hof in Bous (Industrietheater).