Bouser Basketballer sind Saarlands Beste

Bous · Die Ü35 des BBC gewinnt beim Heimspiel den Titel und kämpft nun um die Südwest-Meisterschaft.

 Eine Klasse für sich: Die Alten Herren des BBC Bous zeigten, dass sie immer noch treffsicher sind. Foto: Friedrich

Eine Klasse für sich: Die Alten Herren des BBC Bous zeigten, dass sie immer noch treffsicher sind. Foto: Friedrich

Foto: Friedrich

Die Ü35-Basketballer des BBC Bous haben sich vor heimischer Kulisse souverän den Saarlandmeistertitel gesichert. Im ersten Spiel ließen die Gastgeber in einer der Altersklasse angepassten Spielzeit von vier Mal sieben Minuten dem TV St. Ingbert keine Chance und gewannen mit 64:32.

Normalerweise ist die Spieldauer vier Mal zehn Minuten.

Danach traf der TV St. Ingbert auf die Mannschaft des ATSV Saarbrücken. In einer spannenden Partie mit vielen Führungswechseln gelang es den St. Ingbertern schließlich, die Auftaktpleite vergessen zu machen und Saarbrücken mit 59:55 zu schlagen.

Im letzten Spiel des Tages traf schließlich der BBC auf den ATSV. Die Gäste erwischten einen guten Start, während die Heimmannschaft gerade im Abschluss kein Wurfglück mehr hatte und überraschend in Rückstand geriet. Mit der Einwechslung von Gordon Bittern und vier erfolgreichen Dreipunktewürfen in Folge kam dann jedoch die Wende, am Ende stand ein klarer 54:32-Sieg.

In den Spielen um die südwestdeutsche Meisterschaft trifft der BBC Bous nun auf den MJC Trier. Das Hinspiel an der Mosel findet am kommenden Samstag um 16 Uhr in der AVG/MPG-Halle in Trier statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort