Bouser Angler feierten Jubiläum

Bous. Der Weiher für die Fische wurde erst 1960 fertig, rund zwei Jahre nach Gründung des Angelsportvereins Bous. Am Wochenende feierte der ASV Bous sein 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fischerfest

 Umwelt-Staatssekretär Rainer Grün war Schirmherr des 50-jährigen Bestehens des ASV Bous. Foto: Johannes A. Bodwing

Umwelt-Staatssekretär Rainer Grün war Schirmherr des 50-jährigen Bestehens des ASV Bous. Foto: Johannes A. Bodwing

Bous. Der Weiher für die Fische wurde erst 1960 fertig, rund zwei Jahre nach Gründung des Angelsportvereins Bous. Am Wochenende feierte der ASV Bous sein 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fischerfest. Dabei ging der Vorsitzende Paul Spies auf die gute Jugendarbeit mit derzeit 35 Jugendlichen ein, ebenso auf die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde zu Schaffung und Erhalt des Naherholungsgebietes Bommersbachtal. "Der Bürgermeister kann froh sein, einen solchen Verein in der Gemeinde zu haben", sagte Schirmherr Rainer Grün, Staatssekretär im Umweltministerium, vor dem Hintergrund der seit 50 Jahren geleisteten Arbeit. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort