1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Bous

Bous zahlt Mietzuschüsse für leer stehende Räume

Bous zahlt Mietzuschüsse für leer stehende Räume

Wer in Bous Leerstände zu wirtschaftlichen Zwecken nutzt, erhält dafür Mietzuschüsse mit einer Höchstsumme von jeweils 2340 Euro. Das hatte der Gemeinderat Mitte 2015 beschlossen. Im vergangenen Jahr war nur ein Zuschuss erteilt worden.

In der bislang letzten Sitzung des Ausschusses für Finanz-, Personal- und Verwaltungsangelegenheiten wurden vier weitere Zuschüsse vergeben, bei einem Nein der SPD . Dabei handelt es sich jeweils um mehrmonatige Leerstände. Drei der Antragsteller erhalten je 2340 Euro, einer 2160 Euro. Die Auszahlung erfolgt quartalsmäßig und im Nachhinein. 2016 stehen insgesamt 18 000 Euro für diese Art der Mietzuschüsse im Haushalt der Gemeinde. Damit wären noch knapp 9000 Euro verfügbar.