Bous will heute Abend Revanche nehmen

Bous · Fußball-Verbandsligist empfängt Saarlouis-Beaumarais zum Verfolger-Duell. Im Hinspiel gab's eine 0:4-Pleite.

 Kevin Jung (rot) möchte mit der FSG Bous noch nach oben. Foto: Guldner

Kevin Jung (rot) möchte mit der FSG Bous noch nach oben. Foto: Guldner

Foto: Guldner

Kann Fußball-Verbandsligist FSG Bous noch mal in den Kampf um den Relegationsplatz eingreifen? Eine Antwort auf diese Frage gibt es heute ab19 Uhr, wenn die FSG die SG Saarlouis-Beaumarais empfängt. "Wir können bis auf drei Punkte an Beaumarais heranrücken und wollen natürlich alles mitnehmen, was wir kriegen können", sagt der Bouser Spielertrainer Sammer Mozain. Mit Blick auf die 0:4-Schmach in der Vorrunde hält er fest: "Wir wollen Wiedergutmachung für das Hinspiel. Ich kann auch versprechen, dass wir diesmal eine andere Mannschaft erleben werden."

Nach dem holprigen Start ins Jahr mit drei Niederlagen aus vier Spielen zeigte die Formkurve der FSG am vergangenen Sonntag rechtzeitig wieder nach oben. Mit einem 7:0-Sieg über den SV Auersmacher II schossen sich Mozain und Co. regelrecht den Frust von der Seele und rückten nach den Patzern der Konkurrenz wieder auf Rang drei vor.

Die Gäste aus Saarlouis gaben sich zuletzt dagegen keine Blöße und liegen mit 46 Punkten sogar in Schlagdistanz zu Spitzenreiter FV Schwalbach, der fünf Zähler mehr aufweist. "Wir gehen nach vier Siegen in Folge mit breiter Brust ins Spiel. Wir fahren nach Bous, um zu gewinnen", verspricht SG-Spielertrainer Carsten Hubrig. Grundsätzlich hält er für sein Team sogar die Meisterschaft noch möglich: "Wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen, dann können wir noch mal auf Schwalbach schauen. Die haben wir am vorletzten Spieltag ja noch zu Hause."

Dafür muss sein Team aber die Serie von Topspielen, die sich nach Bous mit zwei Heimauftritten gegen den 1. FC Reimsbach (Samstag, 16 Uhr) und den FSV Hemmersdorf fortsetzt, gut überstehen. Eine Serie wünscht sich auch Mozain - so wie es nach der klaren Schlappe in Beaumarais der Fall war. "Damals hat die Mannschaft anschließend sieben Siege in Folge geholt. Ich hätte nichts dagegen, wenn es wieder so kommt", sagt der 32-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort