Nach intensiven Ermittlungen Polizei schnappt Sexualstraftäter (40) in Bous

Bous · Die Polizei hat am Mittwoch einen 40-jährigen Sexualstraftäter in Bous gefasst. Was bisher bekannt ist.

Bous: Polizei schnappt flüchtigen Sexualstraftäter
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zielfahndern des Landespolizeipräsidiums gelang es (LPP) gemeinsam mit Kräften der Operativen Einheit (OpE) und der Diensthundestaffel am Mittwoch einen 40-jährigen Sexualstraftäter in Bous zu fassen. Er befindet sich jetzt in der JVA Saarbrücken, teilt das Landespolizeipräsidium mit. Der Mann verbrachte die letzten Jahre in der Saarländischen Klinik für Forensische Psychiatrie in Merzig, wohin er aus einem genehmigten Ausgang Ende Oktober nicht mehr zurückkehrte.

Nachdem herkömmliche Fahndungsmethoden erfolglos blieben, übernahm das Dezernat für Zielfahndung des LPP Saarland den Fall. Intensive Ermittlungen ergaben, dass sich der Gesuchte offensichtlich im Westen des Saarlandes aufhält und ihm dort von verschiedenen Personen geholfen und Unterschlupf gewährt wurde. Am Mittwochnachmittag konnte der Flüchtige in einer Dachgeschosswohnung eines Bouser Wohnhauses festgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort