Bistums-Filmreihe zeigt „Manchester by the sea“ in Bous

Bous · Der Tod seines Bruders bringt eine alte Tragödie wieder an die Oberfläche. Nun muss sich der Hausmeister Lee Chandler Dingen stellen, denen er seit Jahren aus dem Weg gegangen ist. Den oscarprämierten Film "Manchester by the Sea" zeigt das Bouser Thalia-Kino in "Rollenwechsel - Kirche im Kino". Dies ist ein Projekt des Bistums Trier in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Bous, der Pfarrei St. Peter Bous und der Evangelischen Kirchengemeinde Schwalbach. Sie zeigen monatlich Filme, die zum Nachdenken anregen. Hausmeister Chandler (Casey Affleck), der alles verloren hat, umgibt ein Geheimnis. Der Tod seines Bruders zwingt ihn zu einem Ortswechsel und der Ausein andersetzung mit der Vergangenheit. "Manchester by the Sea" kam erst im Januar in deutsche Kinos. Die Deutsche Film- und Medienbewertung gab ihm das Prädikat besonders wertvoll. Freigegeben ab zwölf Jahren, ab sechs in Begleitung Erwachsener.

Gezeigt wird "Manchester by the Sea" im März im Thalia-Kino, Bous, Saarbrücker Straße 91, am Freitag, 24. März, um 20 Uhr, Sonntag, 26. März, um 17 Uhr, Dienstag, 28. März, um 20 Uhr und am Mittwoch, 29. März, um 17 sowie 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort