Beim Rollenwechsel erscheint Maria in Lourdes

Bous · Kirche und Kino verbindet die Reihe "Rollenwechsel" im Thalia-Kino Bous. Als nächster Filmbeitrag steht die Marienerscheinung von Lourdes auf dem Programm am Mittwoch, 5. April.

Am 11. Februar 1858 erscheint der 14-jährigen Bernadette Soubirous am Ortsrand eine junge strahlend schöne Frau. Beim 16. Treffen soll sie schließlich geäußert haben: Ich bin die unbefleckte Empfängnis. Vier Jahre nach den Erscheinungen stellte ein kirchlicher Untersuchungsausschuss fest, dass die Jungfrau Maria wirklich der Bernadette Soubirous erschienen sei. Auf Kritik und Zweifel sagte Bernadette: "Ich bin nicht da, um Sie etwas glauben zu machen. Ich bin da, um Ihnen zu sagen." Lourdes wurde zu einem der wichtigsten Pilgerorte der katholischen Weltkirche.

Der Ende 2016 gestartete Film "Das Wunder von Lourdes" kommt ins Bouser Kino am Mittwoch, 5. April, 17 Uhr sowie 20 Uhr. Karten an der Abendkasse kosten 4,50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort