Basketball: Überragender Trapp sichert Bous knappen Derbysieg

Bous · Das war nichts für schwache Nerven: Mit einer packenden Aufholjagd haben sich die Basketballer des BBC Bous im Endspurt den Derby-Sieg über die SG Roden/Dillingen gesichert. Christoph Trapp machte dabei 40 Punkte.

Im Saarderby der Basketball-Oberliga war Christoph Trapp in einer dramatischen Partie der alles überragende Akteur. Der Distanzspezialist des BBC Bous steuerte am Samstag sagenhafte 40 Punkte zum wichtigen 76:74 (66:66)-Heimerfolg nach Verlängerung gegen den Nachbarn SG Roden-Dillingen bei. Dabei jagte Trapp atemberaubende elf Dreipunktwürfe durch die Reuse des Gegners. Durch den dritten Sieg im zehnten Spiel zog Bous in der Tabelle mit Roden-Dillingen gleich. Mit zwei weiteren Teams, die ebenfalls sechs Punkte aufweisen, belegt der BBC nun Rang zehn.

"Es war ein sehr intensives und körperbetontes Spiel", sagte SG-Spieler Florian Kirsch, der vor rund 200 Zuschauern in der Bouser Südwesthalle mit 19 Punkten bester Gästeschütze war. "Christoph Trapp hat von der Dreier-Linie unglaubliche elf von 14 Versuchen getroffen. Für uns war es natürlich bitter, in der Verlängerung zu verlieren. Zumal Bous jetzt aufgeschlossen hat", ergänzte Kirsch.

Bei Roden-Dillingen punkteten mit Edgar Schwarz (15), Alexander Diederich (13) und Luca Meyer (zwölf) drei weitere Spieler zweistellig, gegen Trapp in dieser bestechenden Form war das aber nicht genug. Kurz vor Schluss verpasste Schwarz mit einem Dreier den möglichen Sieg für die SG, die lange klar geführt hatte. Zur Halbzeit lag das Team mit 38:27 vorne, nach dem dritten Viertel noch mit 48:40 - bis Trapps Treffsicherheit zur Wende führte. Für Roden-Dillingen steht am kommenden Sonntag das nächste wichtige Duell gegen die punktgleichen TVG Baskets Trier (18 Uhr, Kreissporthalle) an. Der BBC Bous spielt zwei Stunden zuvor beim Tabellendritten DJK Nieder-Olm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort