1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Bous

Basketball: Erster Sieg für Bous, bittere Niederlage für Ensdorf

Basketball: Erster Sieg für Bous, bittere Niederlage für Ensdorf

Die Basketballer des BBC Bous haben ihren ersten Saisonsieg in der Oberliga eingefahren - und den gleich richtig deutlich. Gegen Schlusslicht SC Lerchenberg setzte sich der BBC am vergangenen Sonntag mit 93:43 (49:23) durch.

Überragender Spieler war dabei Jonas Schikorski mit 30 Punkten, darunter sieben Dreier. Doch auch Martin Langenfeld (24), Philip Bay (14) und Christoph Trapp (10) punkteten im zweistelligen Bereich. Am Samstag, 8. November, hat der BBC nun ab 18 Uhr den Tabellenfünften TV Bad Bergzabern in der Südwesthalle zu Gast.

Der setzte sich am vergangenen Sonntag in einem echten Krimi mit 62:58 (27:30) bei der SG Ensdorf/Griesborn durch. Ensdorf hatte 14 Sekunden vor dem Ende die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen und sich in die Verlängerung zu retten. Doch der letzte Wurf fand nicht sein Ziel und Bad Bergzabern konnte mit einem erfolgreichen Freiwurf den Sieg sichern. In der Tabelle steht Ensdorf mit vier Punkten nur einen Platz vor dem Vorletzten Bous .

An diesem Sonntag, 18 Uhr, muss die SG im Pokal beim Landesligisten TV Illingen antreten. In der Oberliga steht das nächste Spiel erst am Sonntag. 16. November, an. Dann ist um 16 Uhr in der Großsporthalle in Ensdorf der bisher ungeschlagene Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit BBV Saar-Pfalz zu Gast.