Barbara-Hospiz in Bous bekommt 300 000 Euro von Fernsehlotterie

Bous · Das St. Barbara Hospiz in Bous hat jetzt eine Förderung in Höhe von 300 000 Euro von der Deutschen Fernsehlotterie erhalten. Das noch im Neubau befindliche Hospiz soll zehn Plätze für Erwachsene bereithalten, Träger ist die Caritas . "Wir freuen uns, dass wir hier ganz konkret helfen können", sagte Christian Kipper, Geschäftsführer von Deutschlands ältester Soziallotterie.

Das Caritas St. Barbara Hospiz Bous der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH hatte bei der Stiftung Deutsches Hilfswerk einen Förderantrag gestellt.

Die Stiftung Deutsches Hilfswerk vergibt die Gelder, die die Deutsche Fernsehlotterie über den Losverkauf für den guten Zweck einspielt. Auf diese Weise unterstützt die Fernsehlotterie gemeinnützige Einrichtungen und Projekte in ganz Deutschland.

Im Saarland wurden in diesem Jahr bisher vier soziale Projekte mit insgesamt 800 328 Euro von der Deutschen Fernsehlotterie gefördert.

foerderverein-sankt-

barbara-hospiz-bous.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort