Entscheidung ist gefallen Das Bouser Oktoberfest ist erneut abgesagt

Bous · Schon 2020 fiel die beliebte Veranstaltung der Pandemie zum Opfer – und auch dieses Jahr wird es sie nicht geben.

 Das Archivfoto zeigt das Bouser Oktoberfest in der Zeit vor der Corona-Pandemie

Das Archivfoto zeigt das Bouser Oktoberfest in der Zeit vor der Corona-Pandemie

Foto: Gemeinde Bous/Michael Demmer

(red/up) Die Gemeinde Bous hat die diesjährige Ausgabe des Bouser Oktoberfestes abgesagt. Hintergrund ist die Corona-Pandemie. Auch im vergangenen Jahr war die beliebte Veranstaltung aus diesem Grund ausgefallen.

„Ob die Veranstaltung aufgrund der geltenden Rechtsverordnung hätte abgesagt werden müssen, ist noch unklar. Die Lockerungen machen jedoch vor diesen Großveranstaltungen nur bedingt halt“, heißt es in der Pressemitteilung der Gemeinde.

Nach den derzeitigen Corona-Regeln dürften nur 300 Gäste ins Zelt und an die Tische. Zum Vergleich: 2019 waren am Samstag 2400 Gäste im Zelt und im Biergarten.

Aus dieser Vielzahl von Gründen und auch im Hinblick auf den Veranstalter Rewe Fischer und dessen Geschäft hätten sich die Vereine gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Louis in der Sitzung am vergangenen Freitag schweren Herzens aber einstimmig entschieden, auch für dieses Jahr abzusagen und mit der Planung 2022 zu beginnen.

Dies beinhalte auch einen neuen Veranstaltungsort, denn die jetzige Fläche werde als zusätzliche Parkfläche des EKC benötigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort