Wohnungsbau Bouillon übergibt Förderbescheid

Dillingen · Das Innenministerium hat der Stadt Dillingen einen Förderbescheid von rund 1,9 Millionen Euro für sozialen Wohnungsraum überreicht.

 Innenminister Klaus Bouillon packt mit an.

Innenminister Klaus Bouillon packt mit an.

Foto: Bildquelle: MIBS/C. Stoll.

Innenminister Klaus Bouillon hat einen Förderbescheid in Höhe von rund 1,9 Millionen Euro aus Mitteln der sozialen Wohnraumförderung an die Bau- und Siedlungsgesellschaft mbH Dillingen/Saar (GBS Dillingen) für den Neubau von 21 Mietwohnungen in der Defrancestraße in Dillingen übergeben. Innenminister Klaus Bouillon: „Ich freue mich sehr, dass wir dieses großartige Projekt finanziell unterstützen können. Der Neubau der 21 Mietwohnungen wird im Rahmen des Sonderprogramms zur Förderung der Schaffung von Wohnraum in Gebieten mit erhöhtem Wohnungsbedarf der sozialen Wohnraumförderung gefördert.“ Bereits in den letzten Jahren hat das Land zwei Projekte mit 34 Wohnungen im Quartier „Am Fischerberg“ und am Leipziger Ring mit rund drei Millionen Euro gefördert.

Durch die Entwicklung des Wohnquartiers „Am Fischerberg“ und Defrancestraße erbringen die Stadt Dillingen und ihre Siedlungsgesellschaft einen wichtigen Beitrag zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, unterstrich der Minister.

Minister Bouillon: „Alles in allem sind wir mit der Sozialen Wohnraumförderung auf einem sehr guten Weg und haben viel erreicht. Wir sind aber noch lange nicht fertig und werden daher weiterhin dafür arbeiten, dass es noch besser wird, auch indem wir die Programme der sozialen Wohnraumförderung anforderungsgerecht weiterentwickeln.“

Bürgermeister Franz-Josef Berg: „In Dillingen sind wir mit der Bereitstellung von bezahlbarem Wohnraum gut aufgestellt. Mit der Schaffung von weiterem Wohnraum stellen wir uns der Verantwortung, dem steigenden Bedarf Rechnung zu tragen. Daher auch mein Dank an Minister Klaus Bouillon, denn ohne die finanziellen Hilfen des Landes wären solche wichtigen Maßnahmen nicht möglich.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort