Bilderbuchkino für kleine Leser

Bilderbuchkino für kleine Leser

Saarlouis. Die Stadtbibliothek Saarlouis bietet für ihre jüngsten Leser ein Mal im Monat Bilderbuchkino mit anschließendem Malen an. Am Dienstag, 11. November, ist es wieder soweit. Die Stadtbibliothek Saarlouis stellt um 15.30 Uhr das bekannte Bilderbuch "Arthur und Anton" von Sibylle Hammer vor

Saarlouis. Die Stadtbibliothek Saarlouis bietet für ihre jüngsten Leser ein Mal im Monat Bilderbuchkino mit anschließendem Malen an. Am Dienstag, 11. November, ist es wieder soweit. Die Stadtbibliothek Saarlouis stellt um 15.30 Uhr das bekannte Bilderbuch "Arthur und Anton" von Sibylle Hammer vor. Es ist die Geschichte des Raben Arthur, der bei einem Rattenpärchen aufwächst und erleben muss, dass er anders als die übrigen Rattenkinder ist. Warum schließlich aber doch alles gut endet, und wie Arthur Freundschaft mit Ratte Anton schließt, wird hier noch nicht verraten. Wer schon vier Jahre alt ist und sich gerne die tollen Bilder im Großformat auf einer Leinwand anschauen und dazu die witzige Geschichte hören möchte, sollte sich diesen Termin bereits vormerken. redAnmeldungen: Telefon (06831) 9458860 oder (06831) 94588613. Die Stadtbibliothek Saarlouis ist geöffnet Montag bis Mittwoch von 10.30 bis 13 Uhr und nachmittags von 15 bis 17 Uhr, donnerstags von 10.30 bis 13 Uhr und 15 bis 19 Uhr sowie freitags von 10.30 bis 12.30 Uhr. Sie befindet sich in der Kaserne VI, Kaiser-Wilhelm-Straße, am Rande der Altstadt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung