1. Saarland
  2. Saarlouis

Big Band der Bundeswehr kommt nach Saarlouis ins Theater am Ring

Lions Club Saar Nied : Big Band der Bundeswehr kommt ins Theater am Ring in Saarlouis

Saarlouis erlebt ein außergewöhnliches Benefizkonzert: Am Donnerstag, 7. Mai, gastiert die Big Band der Bundeswehr im Theater am Ring in Saarlouis. Möglich gemacht hat das der Lions Club Saar-Nied.

Der Vorverkauf für das Konzert unter Schirmherrschaft von Ministerin Monika Bachmann beginnt am Montag.

Der Lions Club Saar-Nied ist noch recht jung. Er wurde im Jahr 2017 gegründet und hat derzeit 24 Mitglieder. Seine Treffen finden alle drei Wochen im Offiziersheim der Graf-Werder-Kaserne in Saarlouis statt. Beim jüngsten dieser Treffen präsentiere der Club stolz die Plakate für das Konzert.

Das Amtsjahr der amtierenden Präsidentin, Karoline Theobald, steht unter dem Motto: „Denen eine Stimme geben, die niemand hört – Denen ein Gesicht geben, die niemand sieht.“ Dazu passt der Benefiz-Charakter des Gastspiels der Bundeswehr-Big-Band: Der komplette Reinerlös der Veranstaltung kommt karitativen Zwecken in unserer Region zugute.

Big Band der Bundeswehr: Donnerstag, 7. Mai, 20 Uhr, Theater am Ring Saarlouis. Der Eintritt beträgt 38/ermäßigt 33 Euro. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag. Karten sind erhältlich unter www.ticket-regional.de oder Vorverkaufsstellen mit deren Systemanbindung.