„Es geht um uns alle im Saarland" Ford-Betriebsrat rechnet mit Kampf um Werk in Saarlouis – Hunderte Stellen schon gestrichen

Saarlouis · Der Kampf um die Zukunft des Ford-Werks in Saarlouis geht in seine entscheidende Phase. Schon vor dem großen Aktionstag am 14. September machen der Betriebsrat und die Beschäftigten klar, wie sie ihre Zukunft sehen. Schon dieses Jahr wurden Hunderte Stellen abgebaut.

 Die Entscheidung rückt näher. Was wird aus Ford-Saarlouis? Der Betriebsrat erwartet einen harten Kampf.

Die Entscheidung rückt näher. Was wird aus Ford-Saarlouis? Der Betriebsrat erwartet einen harten Kampf.

Foto: Ruppenthal

Die 5000 Beschäftigten im Ford-Werk Saarlouis werden immer energischer und schalten schon vor dem großen Aktionstag am 14. September um 15.30 Uhr auf dem Großen Markt in Saarlouis zum Erhalt des Werkes immer mehr in den Kampfmodus. Am Mittwoch stimmte der Betriebsrat mit einer ausführlichen Information die gesamte Belegschaft darauf ein, um was es geht: „Es geht um uns alle im Saarland. Sollten unsere Arbeitsplätze im Saarland verschwinden, wären die Folgen nicht nur für uns und die Kolleginnen und Kollegen bei den Zulieferern, sondern auch für Bäcker, Friseure, Maurer, Dachdecker und andere gravierend“, stellt der Betriebsrat in seiner Info dar. Alle Saarländerinnen und Saarländer, die zur Kundgebung kommen können, ruft der Betriebsrat zur Beteiligung auf.