Besucher feierten frohgemut beim "Tag des Liedes"

Saarwellingen. "Wir wollen hörbar und auch erfahrbar machen, wie schön der Chorgesang sein kann." Mit diesen Worten hat Werner Porten, Vorsitzender des Männergesangvereins Sängerbund Saarwellingen, die Gäste im Rathaushof begrüßt. Dort waren schon von Beginn am Vormittag an rund 150 Besucher in frohgemuter Stimmung versammelt

Saarwellingen. "Wir wollen hörbar und auch erfahrbar machen, wie schön der Chorgesang sein kann." Mit diesen Worten hat Werner Porten, Vorsitzender des Männergesangvereins Sängerbund Saarwellingen, die Gäste im Rathaushof begrüßt. Dort waren schon von Beginn am Vormittag an rund 150 Besucher in frohgemuter Stimmung versammelt.Der "Tag des Liedes" am Feiertag Mariä Himmelfahrt hat sich etabliert. Die Saarwellinger und vor allem auch die Gäste aus der Umgebung kommen offensichtlich gerne. Porten bedankte sich bei Bürgermeister Michael Philippi dafür, dass er eine Bühne vom Schlossfest stehen ließ. Dort traten die Gastchöre am Vormittag und am Nachmittag auf. Den Auftakt bestritt der Kirchenchor St.Blasius Saarwellingen unter dem neuen Chorleiter Eric Paulus. Es folgten: Männerquartett Piesbach (Leitung: Armin Caspar), Männergesangverein Körprich (Isabell Goldmann), MGV Rheingold Hixberg-Pflugscheid (Holger Barthold), Chorus Saarwellingen (Verena Laasa), Liederkranz Nalbach (Isabell Goldmann), Chorgemeinschaft Dilsburg-Walpershofen (Winfried Theis). Das Wetter spielte prächtig mit. Und so wurde es ein geselliger "Tag des Liedes" im Rathaushof, der aufs Neue bewies, dass er für derartige Veranstaltungen die richtige Atmosphäre bieten kann. Und für den Sängerbund war die Veranstaltung ein Erfolg, vielleicht auch Motivation für den einen oder anderen, im Chor mitzusingen. Und das täte vor allem den Männerchören gut, die bekanntlich allesamt Nachwuchssorgen haben. gal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort