Benefizkonzert mit Gospelchor

Saarlouis. Die Pfarreiengemeinschaft Maria Himmelfahrt und Christkönig/St. Johannes Saarlouis lädt für Sonntag, 7. Juni, zu einem Benefizkonzert mit dem Gospelchor Chorus ein. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr in der Kirche St. Johannes, Saarlouis-Steinrausch. Der Gospelchor Chorus aus Niederpallen, Luxemburg, wurde 1993 gegründet

Saarlouis. Die Pfarreiengemeinschaft Maria Himmelfahrt und Christkönig/St. Johannes Saarlouis lädt für Sonntag, 7. Juni, zu einem Benefizkonzert mit dem Gospelchor Chorus ein. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr in der Kirche St. Johannes, Saarlouis-Steinrausch. Der Gospelchor Chorus aus Niederpallen, Luxemburg, wurde 1993 gegründet. Er besteht aus 18 gut ausgebildeten Amateurmusikern, deren Anliegen es ist, das Europäern meist fremde Klanggebäude des Gospels klanglich möglichst getreu wiederzugeben, wohlwissend, dass die afro-amerikanische Dimension ein nie zu erreichendes Ziel bleiben wird. redDer Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten. Der Erlös dieser Veranstaltung ist für die Renovierung der Christkönig-Kirche in Saarlouis-Roden bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort