Bei manchen läuft's, bei anderen nicht

Es gibt Tage, da läuft nichts zusammen. Für den RSV Steinbach-Dörsdorf war am Donnerstag so einer. Schon nach 40 Sekunden lag der RSV in Rückstand - und konnte sich davon nicht mehr erholen. Das 0:5 gegen den VfB Theley ist die höchste Pleite seit Jahren. Nach drei Spieltagen belegen die Steinbacher den drittletzten Platz in der Fußball-Landesliga Nordost

Es gibt Tage, da läuft nichts zusammen. Für den RSV Steinbach-Dörsdorf war am Donnerstag so einer. Schon nach 40 Sekunden lag der RSV in Rückstand - und konnte sich davon nicht mehr erholen. Das 0:5 gegen den VfB Theley ist die höchste Pleite seit Jahren. Nach drei Spieltagen belegen die Steinbacher den drittletzten Platz in der Fußball-Landesliga Nordost. Noch schlechter läuft es für den SV Limbach/Dorf. Trotz Feldüberlegenheit gegen Viktoria Hühnerfeld bleibt die Elf von Spielertrainer Thorsten Schütte sieg- und torlos. Gegen Hühnerfeld hatte Limbach mit 0:3 das Nachsehen und belegt Platz 15 der Landesliga Südwest. In diese Liga führt es für den SV Fraulautern, wenn er so weiterspielt. Im dritten Spiel gab es den dritten Sieg. "Es läuft derzeit fast wie von selbst", sagt Spielertrainer Dirk Frenskowski. Beim 5:0 gegen Bachem-Rimlingen traf Dominik Biehl doppelt, Fraulautern ist Erster der Bezirksliga West bei einem Torverhältnis von 14:0. Dicht dahinter lauern der VfB Differten und der SC Reisbach, die sich im Spitzenspiel duellierten. Die Partie endete 1:1. Glücklich für Reisbach, denn Christoph Hein traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich. Dagegen ließ der FV Stella Sud gegen den SSV Überherren keine Zweifel aufkommen, gewann unter anderem dank zweier Treffer von Salvatore Lurangi 3:0 und hat nach langer Wartezeit den Spitzenplatz in der Kreisliga A Saar sicher. Und so dicht wie nach diesem Spieltag war die Zweite Mannschaft des SC Gresaubach lange nicht mehr dran am Platz an der Sonne in der Kreisliga B Lebach. Grund hierfür war ein 5:1-Sieg gegen Dauerrivale SV Niedersaubach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort