Baustelle in Düren Ortsdurchfahrt in Düren ist gesperrt

Düren · Die Einwohner von Düren brauchen derzeit viel Geduld – denn die Ortsdurchfahrt ist voll gesperrt. Der Wallerfanger Ortsteil kann vom Durchgangsverkehr zwar leicht über Ittersdorf umfahren werden, für die Anlieger sorgt die Baumaßnahme aber für erhebliche Behinderungen.

 Vollsperrung: In Düren ist zur Zeit die gesamte Ortsdurchfahrt wegen der Sanierung der Schloßstraße gesperrt.

Vollsperrung: In Düren ist zur Zeit die gesamte Ortsdurchfahrt wegen der Sanierung der Schloßstraße gesperrt.

Foto: Ruppenthal

Sie müssen ihre Fahrzeuge quasi schon vor der Baustelle an den Ortseingängen abstellen. Die Sperrung stellt zudem den Zulieferverkehr – angefangen von Post über den Bäcker bis hin zum Öllieferanten – vor erhebliche Probleme.

Glücklicherweise ist die Fahrbahn in Notfällen für Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei befahrbar. Zudem gibt die Baumannschaft bei den Arbeiten Gas, sodass alsbald mit einer Fertigstellung der Schloßstraße in Düren zu rechnen ist. Am Mittwoch wurde bereits eine erste Asphaltdecke aufgebracht, sodass die Fahrbahn nach der notwendigen Ruhephase wohl schon nächste Woche wieder befahrbar sein dürfte. Nach Angaben des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) erstreckt sich die Bauzeit, wenn das Wetter mitspielt, bis zum 4. Juli. Solange müssen sich die Anlieger, die wenige Tage vor Beginn der Arbeiten mit Flugblättern von der Baufirma über die Sperrung informiert wurden, jedoch noch in Geduld üben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort