Arbeiten auf A620/A8 Autobahndreieck Saarlouis: Weil Baustelle allmählich verschwindet, wird diese Strecke mehrere Tage gesperrt

Saarlouis · Allmählich geht ein weiterer Teil der Baustelle am Autobahndreieck Saarlouis seinem Ende zu. Dennoch müssen Arbeiter dafür nochmals eine Überleitung sperren. Welchen Bereich dies genau betrifft und wann Autofahrer mit Behinderungen rechnen müssen.

 Arbeiten am Autobahndreieck: Strecke in Teilen gesperrt. (Symbolbild)

Arbeiten am Autobahndreieck: Strecke in Teilen gesperrt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Jan Woitas

Seit August war es rund um den Neubau der Saar-Brücke am Autobahndreieck Saarlouis zu Engpässen gekommen. Allmählich verschwinden Baustellenhinweise und Umleitungen, werden Schritt für Schritt Spuren in einzelnen Abschnitten wieder freigegeben. Solch ein weiterer steht jetzt an.

Wie ein Sprecher der verantwortlichen Autobahn-Gesellschaft in Neunkirchen jetzt mitteilt, ist deswegen aber im Vorfeld zunächst noch einmal mit Beeinträchtigungen zu rechnen. Ab Mittwoch, 28. September, beginnen die Arbeiten dazu. Start ist um 10 Uhr.

Baustelle am Autobahnkreuz Saarlouis: So wird der Verkehr umgeleitet

Dabei gehe es darum, mobile Sicherheitsbarrieren wegzuräumen, die an der Baustelle bislang noch stehen. Das betreffe den Übergang zwischen A8 und A620. Bis Samstag, 1. Oktober, 12 Uhr, sollen die Arbeiten abgeschlossen sein – wenn das Wetter mitspielt.

Bauarbeiten auf A8 am Autobahndreieck Saarlouis sind bald beendet
107 Bilder

Neubau der Saar-Brücke am Autobahndreieck Saarlouis

107 Bilder
Foto: Ruppenthal

Konkret geht es demzufolge um die Passage auf der A8 zwischen Autobahndreieck Saarlouis und Dillingen-Süd. Während die Provisorien verschwinden, die Gegenfahrbahnen abgrenzten, sollen die endgültigen Mittelleitplanken errichtet werden.

Das bedeutet für Verkehrsteilnehmer, dass sie in dieser Zeit Umwege in Kauf nehmen müssen. Denn die Überleitung der A8 von Luxemburg nach Neunkirchen wird gesperrt. Die Umleitung führt über die A620 nach Saarlouis-Lisdorf. Von dort geht’s zurück zum Autobahndreieck. Dann ist die Weiterfahrt nach Neunkirchen über die neue Saar-Brücke auf einem Streifen an der Baustelle vorbei möglich. Für jene, die in anderer Richtung unterwegs sind, soll sich unterdessen nichts ändern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort