Basketball Mr. Basketball verlässt die große Bühne

Saarlouis · Hanno Mouget hat in den vergangenen 20 Jahren den Basketball-Sport in Saarlouis geprägt wie kaum ein anderer. Nun hört der Sunkings-Manager auf. Doch so ganz kann ein umtriebiger Mensch wie er dann doch nicht gehen.

 Ein Präsentkorb zum Abschied: Dieter Kirsch (Zweiter von links), Abteilungsleiter der DJK Roden und Vorsitzender der SG Saarlouis/Dillingen, verabschiedete beim letzten Saisonspiel Hanno Mouget (links) und Trainer Dennis Mouget.  Foto: Oliver Altmaier

Ein Präsentkorb zum Abschied: Dieter Kirsch (Zweiter von links), Abteilungsleiter der DJK Roden und Vorsitzender der SG Saarlouis/Dillingen, verabschiedete beim letzten Saisonspiel Hanno Mouget (links) und Trainer Dennis Mouget. Foto: Oliver Altmaier

Foto: Oliver Altmaier

In Saarlouis gilt er als Mr. Basketball. Nun verlässt er die große Bühne. Noch nicht ganz, aber doch langsam und bestimmt. „Ich bin nach wie vor mit vollem Herzen dabei – aber die biologische Uhr tickt halt immer weiter“, sagt Hanno Mouget. An diesem Samstag wird der Mann, der in den letzten zwei Jahrzehnten untrennbar mit dem Basketball-Sport in der Kreisstadt verbunden war, 73 Jahre alt. Beim letzten Heimspiel der Saarlouis Sunkings in der 1. Basketball-Regionalliga wurde er offiziell verabschiedet.