Basketball: Royals verlieren vor 500 Fans in der Verlängerung

Saarlouis. Mit 105:110 nach Verlängerung musste sich am Sonntag in der 1. Basketball-Regionalliga der TV Saarlouis bei den Baskets Konstanz geschlagen geben. Nichtsdestotrotz waren die Saarlouiser "absolut zufrieden", denn "wir haben ein gutes Spiel auf hohem Niveau gezeigt", sagte Routinier Dennis Mouget

Saarlouis. Mit 105:110 nach Verlängerung musste sich am Sonntag in der 1. Basketball-Regionalliga der TV Saarlouis bei den Baskets Konstanz geschlagen geben. Nichtsdestotrotz waren die Saarlouiser "absolut zufrieden", denn "wir haben ein gutes Spiel auf hohem Niveau gezeigt", sagte Routinier Dennis Mouget. Nach der regulären Spielzeit stand es 98:98, somit ging es in die Verlängerung. In der Nachspielzeit erwischten die Gastgeber den besseren Start und gewannen knapp.Zu Beginn des Spiels hatte den Royals noch die viereinhalbstündige Anfahrt in den Beinen gesteckt (20:32 nach dem ersten Viertel). Danach überzeugten die Saarlouiser im zweiten Viertel mit einer sehr guten Verteidigung und erkämpften sich zur Halbzeit eine 51:48-Führung. In der zweiten Hälfte konnte sich keine der beiden hochklassigen Mannschaften absetzen. Es war ein offener Schlagabtausch. Den mussten die Royals aber mit immer weniger Leistungsträgern bestreiten. Jimmy Lauter, Nils Mühlenfeld, Jan Heck und Ricky Easterling mussten im vierten Viertel nacheinander mit fünf Fouls vom Feld. Aufstiegsfavorit Konstanz hatte zwar am Schluss die Nase knapp vorne, die Royals hatten aber wieder einmal bewiesen, dass sie gegen die besten Mannschaften mithalten können. "Es hat sehr viel Spaß gemacht, dort zu spielen. Die Halle war rammelvoll. Und die über 500 Zuschauer haben eine Mordsstimmung gemacht", erzählte Dennis Mouget begeistert. Bester Royals-Spieler war wie so oft Ricky Easterling mit 38 Punkten, dicht gefolgt von Matthew Reid (32 Punkte). Auch Center Hari Mujkanovic zeigte mit 18 Punkten ein sehr gutes Spiel.In der Tabelle liegt Saarlouis nun zusammen mit Stuttgart und Mainz auf dem dritten Tabellenplatz, hinter Gießen und Konstanz. Das nächste Spiel gegen den MTV Kronberg findet am Sonntag, 13. Dezember, um 17.30 Uhr in der Kreissporthalle Saarlouis statt. Zuvor steht noch am heutigen Dienstag das Viertelfinalspiel im Saarlandpokal bei der SG TuS Ensdorf/TV Griesborn(20 Uhr, Glückaufhalle in Ensdorf) an. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort