Baseball: Saarlouis Hornets müssen weiter zittern

Saarlouis. Auch am zweiten Spieltag der Abstiegsrunde in der Baseball-Bundesliga konnten die Saarlouis Hornets keinen Doppelsieg feiern. Gegen die Haar Disciples gab es am Samstag erneut einen Split. Das erste Spiel des Tages gewannen die Gäste aus Haar mit 6:3. In der zweiten Partie zeigten die Saarländer dann eine bessere Leistung und gewannen mit 5:4

Saarlouis. Auch am zweiten Spieltag der Abstiegsrunde in der Baseball-Bundesliga konnten die Saarlouis Hornets keinen Doppelsieg feiern. Gegen die Haar Disciples gab es am Samstag erneut einen Split. Das erste Spiel des Tages gewannen die Gäste aus Haar mit 6:3. In der zweiten Partie zeigten die Saarländer dann eine bessere Leistung und gewannen mit 5:4. Saarlouis liegt damit weiter auf dem zweiten Platz der Playdown-Tabelle, verpasste es aber, mit Tabellenführer Haar gleichzuziehen. Verlierer des Spieltages waren die spielfreien Gauting Indians, die ein Spiel auf beide Kontrahenten einbüßten.Das erste Partie der Hornets war bis zum vierten Durchgang völlig ausgeglichen, dann konnte Haar mit zwei Punkten in Folge auf 3:1 davonziehen. Ein Rückstand, dem Saarlouis vergeblich nachlief. Somit waren die Gastgeber für das zweite Spiel in Zugzwang. Und es sah auch lange richtig gut aus: Bis auf 5:0 konnte Saarlouis davonziehen. Einen Punkt machte Eddie Martinez im ersten Durchgang, gleich drei gab es im zweiten Inning. Doch um ein Haar hätten die Hornets auch diese klare Führung noch aus den Händen gegeben. Im achten Durchgang kam Haar bis auf 5:3 heran, und Trainer Leo Vivona sah sich gezwungen, seinen Starter, den zunächst überzeugenden Pat Carlson, vom Feld zu nehmen. Am Ende konnte Saarlouis einen Punkt Vorsprung retten und gewann mit 5:4. Nun hat das Team erst einmal zwei Wochen spielfrei. Nächste Woche treffen die Konkurrenten aus Haar und Gauting direkt aufeinander. Und in der Woche darauf folgt ein generell spielfreies Wochenende aufgrund einer Kanada-Reise der Nationalmannschaft. Am 1. August kommt es dann in Saarlouis zum wichtigen Aufeinandertreffen der Hornets mit mit den Gauting Indians. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort