Bahnhofs-WC ist wieder benutzbar

Lebach. Bahnreisende können seit vergangener Woche wieder die Toilette am Lebacher Bahnhof benutzen. Nachdem im September unbekannte Täter die Toilette mutwillig zerstört hatten (wir berichteten), wurden nun die beiden Türen ersetzt

Lebach. Bahnreisende können seit vergangener Woche wieder die Toilette am Lebacher Bahnhof benutzen. Nachdem im September unbekannte Täter die Toilette mutwillig zerstört hatten (wir berichteten), wurden nun die beiden Türen ersetzt. Bahnreisende und andere Besucher, die am Lebacher Bahnhof die öffentliche Toilette besuchen wollten, mussten in den vergangenen Wochen eine andere Örtlichkeit suchen. Die Toilette, die neben den üblichen Anlagen auch eine Behindertentoilette aufweist, war erst 2007 in Betrieb genommen worden. In der Zwischenzeit konnten Besucher die Toiletten am Markt aufsuchen oder auch die WCs im Rathaus nutzen. Seit vergangener Woche sind die Türen aus Edelstahl nun ersetzt. Der Schaden beläuft sich, sagt Stadtsprecher Toni Bartz auf SZ-Anfrage, auf 6000 Euro. ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort